TEAMS

Senioren

Bei den MIL Baskets gibt es derzeit fünf Mannschaften im Seniorenbereich. Besonders stolz ist man auf die Herren I, die nun das dritte Jahr in der 2. Regionalliga spielt. Nach dem Klassenerhalt 2012 und dem sensationellen siebten Platz 2013, freut sich die Truppe darauf, in der neuen Saison ihr Können erneut aufblitzen lassen zu können.

Die Herren II nimmt am Spielbetrieb in der Bezirksoberliga teil. Die Mannschaft ist zusammengesetzt aus ehemaligen Spielern der ersten Mannschaft, Studenten und dem eigenen Nachwuchs. Bei der Herren III sind die etwas älteren Spieler aktiv. Das Team, das schon seit über zehn Jahren zusammenspielt, nimmt am Spielbetrieb der Kreisliga teil. Zusätzlich spielen die meisten Spieler der Herren III auch noch als eine Herren-Ü40-Truppe in einer eigenen Liga mit. Im Damenbereich besitzen die MIL Baskets derzeit eine reine Freizeittruppe. Die Abteilung hofft aber, dass diese in den kommenden Jahren auch am Spielbetrieb teilnehmen wird.

Jugend

Fußball kann doch jeder! Wahre Könner sind da schon längst weiter und spielen eine der schnellsten und schönsten Sportarten überhaupt: den Basketball. Hast auch du Lust einige Körbe zu werfen oder einfach nur mit deinen Freunden in der Halle Spaß zu haben? Ja! Dann komm vorbei und mach mit bei einem Probetraining bei den MIL Baskets. Unsere Trainer freuen sich auf dein Besuch. In der Saison 2013/14 sind unsere U18 und U16 aktiv am Spielgeschehen beteiligt, die ganze Abteilung hofft aber, in der nächsten Spielzeit weitere Jugendmannschaften am Spielbetrieb anmelden zu können. Derzeit gibt es noch ein Trainingsangebot für die U10/12-Mix-Truppe. Das Angebot soll allerdings so schnell es geht erweitert werden! Viele U18-Spieler sind bei uns bereits im Herrenbereich integriert.