24.03.2024

MIL Baskets besiegen

den Bayern-Nachwuchs

Veröffentlicht am 24.03.2024 | von Ivan Zupcic

Am letzten Spieltag der 2. Regionalliga Süd holen die MIL Baskets den so erwünschten Sieg gegen die dritte Mannschaft des FC Bayern Basketball - Jugend. Nach einem über 40 Minuten sehr ausgeglichenen Spiel setzen sich die Milbertshofener mit 86:81 durch.

Von Anfang an gab das Heimteam vor rund 100 Zuschauern richtig Gas. Mit hohem Tempo gelang es die Bayern vor allem am Brett zu schlagen. Der knappe Vorsprung nach dem ersten Viertel (25:18) war verdient. Bis zur Halbzeit drehte sich aber das Blatt. Einige falsche Entscheidungen vorne und die Bayern liefen mit ihrer Schnelligkeit davon. So gelang es den Gästen etwas davonzuziehen, bis die MIL Baskets wieder ihren Rhythmus fanden und das Spiel offenhielten (45:47).

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Heimteam die Schlagzahl zu erhöhen und die Partie erneut zu drehen. Mit 68:61 ging es dann ins letzte Viertel. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten. Zwar schafften es die MIL Baskets durchgehend in Führung zu bleiben, die Bayern kamen aber immer wieder ran. Bei Plus drei kurz vor dem Ende verloren die Milbertshofener einen Ball und die Bayern hätten auf minus 1 rankommen können, doch der junge Mann von der Säbener verlegte tatsächlich den Korbleger. Den Abpraller sicherten sich die Jungs der MIL Baskets, die nach einigen Freiwürfen das Spiel mit 86:81 für sich entschieden.

Damit hat das Team aus eigener Kraft die Zweite des MTSV Schwabing und die BC Hellenen hinter sich gelassen. Ob dies für den Klassenerhalt genügt, wird wohl erst Mitte Mai feststehen.

Share by: