22.10.2023

Zweite feiert dritten Sieg in Folge

Und die Jugend trumpft weiter auf

Veröffentlicht am 22.10.2023 | von Ivan Zupcic

Sechs Siege und zwei krachende Niederlagen, die Bilanz vom Wochenende ist nicht schlecht, die Unterschiede bei den einzelnen Teams aber gewaltig.

Die Zweite dreht in der Bezirksliga ein beinahe verlorenes Spiel gegen TSV Ismaning - Basketball im letzten Viertel. Dieses gewinnen unsere Jungs mit 27:12 und letztendlich die Partie mit 59:57.

Große Freude auch bei der Dritten in der Bezirksklasse. Nach einer unglücklichen Niederlage letztes Wochenende in Murnau, besiegt unser Team die Zweite der TSV Weilheim Basketball mit 75:71.

Ganz bitter dagegen verläuft die Partie der Ersten in der 2. Regionalliga. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für unsere Mannschaft gegen die SB DJK Rosenheim Basketball nichts zu holen gibt. Aufgrund zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir lediglich sieben Spieler aufbieten und verstärkten den Kader mit zwei Jungs aus der zweiten Mannschaft. Die Gäste dagegen kamen in Bestbesetzung und hatten vor allem unterm Korb "gigantische" Größenvorteile.

Diese nutzte Rosenheim von Anfang an aus. Mit Anspielen ans Brett und Fastbreaks dominierten sie die Partie. Wenn die Zone zu war, dann war Mirceta zuständig, der von außen nicht zu halten war und insgesamt acht Dreier versenkte. Die MIL Baskets versuchten den Schaden so gering wie möglich zu halten, doch Rosenheim war an diesem Tag einfach zu gut und gewann die Partie haushoch mit 103:46.

Große Siege bei der Jugend!

Unsere Jüngsten waren am Samstag die Größten. In der Kreisliga überrennt die U12 die Zweite vom TSV Dachau 1865 - Dachau Spurs regelrecht und gewinnt die Partie mit 114:23.

Ihren ersten Sieg feiert auch die U16 in der Kreisliga. Durch ein schönes Zusammenspiel besiegen die Jungs die Zweite vom TSV Gräfelfing 73:34.

Ihren dritten Sieg im dritten Spiel holt die U18 in der Kreisklasse. Gegen die körperlich überlegenen Gäste vom TSV Partenkirchen Basketball setzt sich unser Team mit 61:46 durch.

Einen hohen Sieg feiert auch die U14-2 in der Kreisklasse. Mit 88:21 gewinnt die neu formierte Mannschaft deutlich gegen Gautinger SC.

Große Enttäuschung dagegen bei der U14-1. In der Bezirksoberliga ist das Team gegen die starken Gäste von der TG Landshut Basketball chancenlos und verliert verdient mit 23:66.

Share by: