15.01.2024

Guter Start ins neue Jahr

mit drei Heimsiege

Veröffentlicht am 15.01.2024 | von Ivan Zupcic

Am Samstag erlebten zahlreiche Zuschauer fünf schöne Basketball-Spiele in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle. Sie sahen drei Heimsiege und zwei Triumphe der Gäste.

Die spannendste Partie fand gleich am Anfang statt. In der U12-Kreisliga lieferten sich die Jungs der MIL Baskets und der DJK Landsberg Basketballclub e.V. einen offenen Schlagabtausch. Immer wieder wechselte die Führung. Am Ende setzten sich unsere Kleinsten mit 94:78 durch.

Chancenlos dagegen war die U14-1 in der Bezirksoberliga gegen den TSV Vaterstetten. Der Tabellenzweite aus dem Münchner Osten setzte sich souverän mit 89:42 durch.

Auch die MIL Baskets 3 hatten gegen den Basketball at TSV Solln nur wenig entgegenzusetzen. Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle fand sich nur ein Not-Team zusammen, welches den Gästen 49:61 unterlag.

Ganz anders verlief die Partie unserer Oldies in der Ü40-Kreisliga. Beim 96:45 gegen MTV München von 1879 e.V. konnten alle Spieler punkten und das Spiel locker gewinnen.

Am Ende des Tages kam dann das Highlight. In der 2. Regionalliga Süd kam es zum kleinen Derby zwischen den MIL Baskets und der zweiten Mannschaft des MTSV Schwabing Basketball. Nach drei spannenden Viertel entschieden unsere Jungs das letzte mit 24:4 für sich und gewannen die Partie mit 84:57.

Am Sonntag war dann die U16 dran. Diese lieferte sich ebenfalls drei spannende Viertel bei der SV Germering Basketball. In den letzten zehn Minuten erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und siegte 60:48.

Share by: