07.03.2024

Ein fast perfektes Wochenende

9 Spiele, 8 Siege

Veröffentlicht am 07.03.2024 | von Ivan Zupcic

9 Spiele, 8 Siege - so ein Spieltag haben die MIL Baskets schon lange nicht mehr erlebt. Alle Herren-Teams konnten ihre Spiele gewinnen, auch die meisten Jugendmannschaften. Lediglich die U14-1 musste eine Niederlage hinnehmen.

MIL Baskets gewinnen Do-or-Die-Game

Vor über 100 Zuschauern in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle holen die MIL Baskets in der 2. Regionalliga den wichtigen Sieg gegen die BC Hellenen München 1996 e.V.

Von Anfang an war klar, dieses Spiel müssen die Milbertshofener gewinnen, ansonsten wäre der Abstieg besiegelt gewesen. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die schnell einige Körbe erzielten. Ab der sechsten Minute (4:11) übernahmen dann die MIL Baskets die Spielkontrolle. Vorne punkteten die Jungs souverän, hinten liesen sie kaum was zu. Kurz vor der Halbzeit leuchtete es dadurch 39:21 auf der Anzeigetafel. Doch die letzten zwei Minuten nutzten die Gäste zu einem 8:0-Run, so dass der Vorsprung lediglich zehn Punkte betrug (39:29).

Die Zweite verliert unterNach dem Seitenwechsel machten die Milbertshofener hinten aber alles dicht. Es wurde um jeden Ball gefightet, die Gäste kamen kaum noch zu einem ordentlichen Abschluss. Die Defense war von den Hellenen kaum zu brechen, lediglich 13 Punkte erzielten diese in der zweiten Hälfte. Die MIL Baskets spielten sich dagegen beinahe in einem kleinen Rausch und zogen davon bis zum Endstand von 72:42.

Ein ganz wichtiger Sieg für die Truppe aus dem Münchner Norden. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt damit bestehen. Auch die anderen Herren-Teams spielen erfolgreich:

Bezirksliga: MIL Baskets 2 - TSV Dachau 1865 - Dachau Spurs 2 61:56

Bezirksklasse: MIL Baskets 3 - TSV Utting Basketball 77:60

Kreisliga: Ü40-2 - SV Germering Basketball 66:48

Jungendteams spielen groß auf

Die U16 ist in der Kreisliga auf einem Siegeskurs in der Rückrunde. Alle Spiele wurden gewonnen, am Samstag setzte sich die Truppe mit 65:54 gegen ESV München e.V. durch.

Auch die U18 feiert wieder einen Sieg. Nach einigen Niederlagen gewinnen die Jungs auswärts bei den Gauting Bären 62:49.

Die U14-2 erwischt gegen Slama Jama Gröbenzell einen schwachen Tag, setzt sich am Ende aber knapp mit 58:55 durch. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin in der Kreisklasse im Kampf um den Titel.

Die U12 spielt in der Kreisliga gegen TSV Weilheim Basketball 2 groß auf und gewinnt souverän 90:45.

Lediglich die U14-1 muss in der Bezirksoberliga eine Niederlage hinnehmen. Nach einem schwachen Spiel verlieren die Jungs 52:61 gegen die Ackermannbogen Basketball- AK Tigers.

Share by: