11.02.2024

MIL Baskets unterliegen

den Chiemgau Baskets Traunstein

Veröffentlicht am 11.02.2024 | von Ivan Zupcic

Am 14. Spieltag der 2. Regionalliga Süd müssen die MIL Baskets gegen die Chiemgau Baskets / TV Traunstein Basketball eine 80:91-Niederlage hinnehmen.

Beide Teams gaben von Anfang an richtig Gas und schenkten sich nichts. Die MIL Baskets scorten am Brett, die Gäste aus dem Chiemgau vor allem von außen. Sehr schnell wechselte Traunstein auf eine Zonen-Verteidigung um, so dass die Münchner ihr Glück von der Dreier-Linie suchten. Leider war der Korb in der ersten Halbzeit wie vernagelt. Die MIL Baskets trafen einfach nichts, die Gäste dagegen waren sehr treffsicher. Über 12:20 nach dem ersten Viertel gibt es mit einem 33:48 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die MIL Baskets wie so oft schwache fünf Minuten und Traunstein zog auf 63:39 davon. Die Münchner beschäftigten sich zu der Zeit zu oft mit dem Schiedsrichtergespann, die leider mit mancher Entscheidung das Heimteam gegen sich aufbrachte. Dennoch gab die Mannschaft nie auf und verkürzte den Rückstand bis zum Viertelende (53:67).

In den letzten zehn Minuten wollten die MIL Baskets alles probieren, Traunstein hatte in Form des US-Amerikaners Garrett und des ehemaligen Österreichischen Bundesligaspielers Mitchell immer eine Antwort parat. So nahmen die Gäste mit dem 91:80-Sieg die zwei Punkte mit und bleiben weiter im Aufstiegskampf. Die MIL Baskets stecken dagegen am Tabellenende fest und benötigen nun viel Glück, um die Klasse noch zu halten.

Share by: